In Rolandswerth bei Bonn gibt es das Rheincamping Siebengebirgsblick. Das Besondere an dem gepflegten Campingplatz ist, dass er an der Insel Nonnenwerth direkt am Rhein mit Blick auf den Drachenfels liegt.
Rheincamping Siebengebirgsblick in Rolandswerth
Der Campingplatz und Biergarten Rheincamping Siebengebirgsblick liegt in Rolandswerth, unweit der Bundesstadt Bonn. Direkt am Rheinufer gelegen haben Radfahrer und Camper einen tollen Blick auf den Rolandsbogen und auf den Drachenfels im Siebengebirge unterhalb von Königswinter.

Für Radwanderer gibt es dort Toiletten, diverse Speisen, ein Eis oder ein frisch gezapftes Bier zu fairen Preisen. Der vergleichsweise kleine Zeltplatz ist gepflegt, verfügt über einen kleinen Spielplatz und ist von Frühjahr bis Herbst gut besucht. Außerdem gibt es WLAN und Lademöglichkeiten für E-Bikes.
Die verkehrsgünstige Lage direkt an der B9 mit Anbindung an die A61 und mit einer Fähre über den Rhein, mit der man auch schnell auf die B42 und die A3 gelangt, machen den Platz auch für eine Zwischenübernachtung für Camper gut geeignet.
Der liebevoll gestaltete Biergarten lässt die Reisenden gerne verweilen.
Preise bei Rheincamping Siebengebirgsblick
Der Campingplatz kostet im Innenbereich 12 Euro für Wohnwagen oder Wohnmobile und zwischen 6 und 12 Euro für Zelte (je nach Größe). Stellplätze am Rheinufer sind teurer.
Ein Erwachsener zahlt 10 Euro für die Nacht und Kinder kosten 6 Euro. Darin enthalten sind Strom (bis 5 kWh pro Trag), Wasser, Müllentsorgung, WLAN und Dusche. Aktuelle Preise lassen sich auf der Homepage entnehmen.
Auch ein Eis, ein Bier und sonstige Versorgung ist durchaus fair. Für ein San Miguel vom Fass 0,5 Liter bezahlt man 5 Euro. Außerdem gibt es eine Auswahl an Flaschenbieren und saisonal auch frisch zubereitete Speisen.
Kommentar verfassen